Seecamping Müller
am Weissensee

ankommen, Platz aussuchen, urlauben –
nach dem Motto „Camping wie früher“

WISSENSWERTES

Alles, was Sie wissen müssen

Freie Platzwahl

Keine Parzellen, keine Platznummern,
keine Reservierungen! 

Öffnungszeiten

01. Mai bis 03. Oktober 2024.
im Winter haben wir geschlossen.

Öffnungszeiten Rezeption

Nebensaison: 08:00 – 10:00 & 16:00 – 17:00
Hauptsaison: 08:00 – 20:00 Uhr

Neugierig ?

Unser Campingplatz

Ganz vorne dabei: Direkt am See seine Zelte aufschlagen. 1. Reihe fußfrei den Blick auf den höchstgelegenen Badesee der Alpen genießen. Urlaub auf unserem Campingplatz am Weissensee in Kärnten ist unbeschreiblich anders: Direkt am Waldrand in absoluter Ruhe dem saubersten Badesee Österreichs hautnah.

Grenzenlos frei: Unser Campingplatz – terrassenförmig angelegt, um den Blick zum See frei zu geben. Keine Parzellen oder Einteilungen, weil der See Platz für alle bietet. Keine Reservierungen, um im Urlaub vollkommen ungebunden zu sein. Auf unserem familiär geführten Campingplatz steht nur eines am Programm: Urlaub direkt am See.

Plätze

Meter Seehöhe

Jahre unter Familienführung

Was andere sagen

Kundenmeinungen

Dieter Odenbrett

Schöner, ruhiger Campingplatz mit freier Auswahl des Stellplatzes. Guter Service, nette Mitarbeiter. Der Platz ist auch für Hunde sehr geeignet.

Thomas Jahn

Die Lage ist traumhaft, Fernab von stärker befahrenen Straßen ist es (abends) sehr still und gemütlich. Es gibt einen Kiosk mit frischen Backwaren am Morgen, Stromanschluss und die Möglichkeit Trinkwasser zu tanken.

Familie Meier

Schöne Terrassen, flacher Seezugang und Spielplatz (ideal für Familien), sehr nette Betreiber. Kein WC Papier, aber das stört uns nicht, wir haben uns vorab informiert.

die Karibik der Alpen

Der Weissensee

Der Kärntner Weissensee ist ein Spielplatz der Natur: der sauberste und höchstgelegenste Badesee der Alpen. Mitten im Naturparadies auf 930 m Seehöhe kann man zwischen Berg und See glasklare Wunder erleben: beim Schwimmen, Mountainbiken, Wandern, Bootfahren, Segeln, Surfen, Fischen, Tauchen und Reitsport und vielem mehr.
Sanfter Tourismus ist hier Lebensphilosophie: Zwei Drittel des Sees sind vollkommen unverbaut, 76m² geschützter Naturpark.

Herzlich willkommen bei

Familie Müller

In unserem Familienbetrieb ziehen drei Generationen für das perfekte Urlaubsglück an einem Strang.
Karl Müller hat das Kommando im Hinblick auf Rezeption, Technik und Pflege der Außenanlagen. Unterstützt wird er von Tochter Ines, die ebenfalls an der Rezeption und im Backoffice für die Urlauber im Einsatz ist. Enkelin Helena zaubert jedem Gast beim Check-in ein Lächeln ins Gesicht.

Facebook Posts

Immer am Laufenden sein

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Die Eisfläche ist ab Heute wieder freigegeben (Heute noch unpräpariert, ab Morgen Dienstag wird die Fläche von Eismeister Norbert Jank wieder in Schuss gebracht). ... See MoreSee Less

2 months ago

ICE News 12.02.2024
👍💯💥🧊⛄️
Der Weissensee ist auf dem westlichen Teil der Brücke lt. Eismeister Norbert Jank FREI gegeben. Die Eisfläche ist unpräpariert und rauh, jedoch Eislaufen ist möglich. Ab morgen wird die Eisfläche wieder präpariert.
... See MoreSee Less

2 months ago

Arbeiten, wo Andere Urlaub machen. 🙂

Ist hier bei uns am #visitweissensee ab Ende April wieder möglich.

Du wohnst direkt vor Ort in einem schönen neuen Minihaus am Waldrand mit Terrasse, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Klima und Heizung, Parkplatz und Wifi.
Inkl. Mitarbeitercard: Nutzung von Schiff, Bus, Bahnhofshuttle, Bergbahn, etc.
Nutzung von Badestrand und Ruderboote, SUP´s - gerne und jederzeit.

Wir suchen: eine Reinigungskraft in Voll- oder Teilzeit.
Ab ca. Ende April bis ca. Mitte Oktober 2024.
Bei einer 4- oder 5 Tagewoche.

Das genaue Gehalt und alle weiteren Details besprechen wir gerne bei einem Kaffee.

Wir freuen uns über deine Bewerbung, bitte an: info@seecamping-weissensee.at oder an: info@obergasser.at
z.H. an Frau Ines Lilg
... See MoreSee Less

2 months ago
Spiegeleis so weit das Auge reicht.Image attachment

Spiegeleis so weit das Auge reicht. ... See MoreSee Less

2 months ago
Das Eis am Ostufer wächst und wächst und Klein Helena war schon mal Probe sitzen.

Das Eis am Ostufer wächst und wächst und Klein Helena war schon mal Probe sitzen. ... See MoreSee Less

2 months ago

Comment on Facebook

Kleine Schönheit.

Load more